"Hundeweltmeister"


Nachfolgend einige außergewöhnliche "Hunderekorde":

Der größte Hund

Im Guiness Buch der Rekorde von 2004 steht die dänische Dogge Gibson (1975-1984) mit einer Schulterhöhe von 107cm als größter Hund der Welt eingetragen. Eine deutsche Dogge Harvey steht ihr mit 105,41m Schulterhöhe nur knapp nach.

Der kleinste Hund

Der kleinste Hund soll laut dem Guinessbuch der Rekorde der slovakische Chihuahua namens Danka Kordak mit 13,8cm Höhe und sein. Andere Quellen nennen den Yorkshire Terrier Ildico den kleinsten Hund der Welt mit gerade mal 18cm Länge 16cm Höhe und einem Kilo Gewicht.

Der schwerste Hund

Die englische Mastiffhündin Kell mit einem stattlichen Gewicht von 130 kg gilt als schwerste Hündin der Welt. Den Rekord hält nach wie vor die altenglische Dogge Aicama Zorba mit 155,58 kg (1989).

Die längsten Ohren

Die längsten Ohren hat eine Hush-Puppie Hündin mit 29,2 cm.

Der tapferste Hund

Als der tapferste Hund gilt der Bernhardiner Barry, der während seiner 12 Einsatz-Jahre mehr als 40 Menschen das Leben rettete.

Der reichste Hund

Reichster Hund der Welt soll bisher unübertroffen ein Pudel namens Toby sein, dem 1931 von seinem Frauchen Ella Wendel eine Erbschaft von 15 Millionen Dollar hinterlassen wurde.

Der älteste Hund

Der australische Cattle Dog "Bluey" ist mit 29 Jahren und 5 Monaten 1939 als ältester bisher bekannter Hund gestorben.

Der stärkste Hund

Der Alaskan Malamute Rüde Lobo wird der stärkste Hund genannt, weil er in den frühen 70er Jahren einen 4560 kg schweren Anhänger gezogen hat.

Der größte Wurf

Den größten bisher bekannten Wurf mit 23 lebend geborenen Welpen hatte 1944 die Amerikanische Foxhound-Hündin Lena. Alle Welpen erreichten ein höheres Lebensalter.

Der hässlichste Hund

Als hässlichster Hund wurde 1999 Chi Chi, ein afrikanischer Sandhund, als Weltmeister gekört. 2007 hieß dieser Weltmeister Elwood und ist eine Mischung aus Chinese Crested Dog und Chihuahua.

Der Weltmeister im Bellen

Der Weltmeister im Bellen ist ein Hund namens Peschke. Er bellte am 4. Oktober 1927 in 16 Stunden 52.478mal.

Der weiteste Sprung

Den weitesten Sprung mit 5,30m schaffte eine Deutsche Schä