Warum ein Hund?


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich der Große (1712-1786)

Für den Einen ist der Hund der beste Freund, für den Anderen ein sportlicher Partner, ein Dritter sucht einen Beschützer. Ob wir mit unserem Hund sportlich aktiv sind, ob wir ihn als Familien- und Begleithund oder als Helfer in schwierigen Lebenslagen bei uns haben, immer ist er ein treuer und zuverlässiger Freund. Er ist ehrlich, uneigennützig und gibt uns viel zurück. Deshalb macht der Umgang mit dem Hund Spaß und Freude. Es ist an uns, die Grundlagen für ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Tier zu schaffen und dem Hund ein Zuhause zu bieten, in dem er sich entwickeln und wohl fühlen kann.

Block Statistik

Anz. Hunde: 118009
Anz. Züchter: 160
Zur Rassenstatistik

Block Suchen